Gedankenbilderbuch Tel Aviv

1

14. Mai 2012 von ostprobe

It's not a lie

Wenn jemand mit einer Pistole aus einer leicht geöffneten Autotür auf dich zielt, kann es auch nur eine Geschwindigkeitskontrolle sein. Muss es aber nicht.

Wenn man mit seinem Körper nicht hundertprozentig zufrieden ist, macht das in Tel Aviv nichts. Es gibt genug Friseure, Schönheitssalons, Fitnesscenter und plastische Chirurgen.

Wenn sich am Strand von Tel Aviv der erholungsbedürftige Badegast auf weichestem Sand räkelt, donnern Militärjets über seinen Kopf hinweg. Am Ausgang zur Strandpromenade steht dann aber ein Schild mit der Aufschrift „Go in Peace“.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Gedankenbilderbuch Tel Aviv

  1. Harald Rau sagt:

    Living in LE: Wenn ein Sachse die Autotür leicht öffnet, dann kannst Du nicht zwingend damit rechnen, dass er Dich auf dem Fahrrad auch sieht. An dieser Tatsache ändert sich übrigens nichts, nur weil Du Dein Fahrrad gerade gestern von drei heiligen Polizeisachsen hast registrieren lassen – es trägt übrigens die Nummer L 0067072P…und ist jetzt nicht mehr zu stehlen, weil dann nicht mehr veräußerbar.
    Wenn man mit seinem Kopf nicht ganz zufrieden ist, geht man im Übrigen in die Haarmetzgerei, da gab es Blutwurst, heute nur blutige Ohrläppchen.
    Und wenn sich am Strand von Cospuden der erholungsbedürftige Badegast-Schreiber auf weichestem Sand räkelt, donnert gerade ein Gewitter über ihn hinweg. Am Ausgang zur Strandpromenade steht dann wenigstens aber ein Schild mit der Aufschrift: „Blitzeis“ oder Langenese oder so.
    Hatte ich erwähnt dass es in den Kolonnaden auch Dr. Hauschka und Weleda gibt? Und alles so vertraut ist, weil ich wie zuhause nur zum Gustino-Essig greifen darf?
    Eins wäre noch zu erwähnen: es geht nichts über die Holy-Shit-Ausbildung zum sächsischen Jungangler, da kommt selbst die nächtliche Deutschstunde nicht mit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: